Website-VA

Webdesign

Mit Ihrer Website…

…können Sie Ihre Mandanten ohne viel Werbeaufwand
für sich gewinnen oder dauerhaft an sich binden.

Auf Ihrer Website zeigen Sie sich im Blickwinkel Ihrer Arbeit, Sie präsentieren Ihre Expertise und überzeugen (Neu-)Mandanten mit Ihrem Fachwissen.

Mit der weiteren Option SEO ergänzen Sie Ihre Website um eine wichtige Komponente,
die in der heutigen digitalen Welt nicht mehr wegzudenken ist, denn
Ihre Kunden finden Ihre Website in der Regel über Suchmaschinen wie Google oder Bing.

Auf gewisse Weise kann man auch von Ihrer Website sagen, dass diese ein Motor ist,
der im Hintergrund stetig agiert und sicherstellt, dass Ihre Kanzlei online gefunden wird und Ihnen nicht die Mandanten (und demzufolge Ihre Einnahmen) wegbrechen.

Auch die Website-Betreuung umfasst eine Vielzahl von Aufgaben mit weitreichendem Umfang und ist von großer Bedeutung für Sie und Ihr Business.

     

    Nachfolgend finden Sie eine beispielhafte Aufzählung,
    die jedoch nicht abschließend ist:

    • (Neu-)Erstellung Ihrer persönlichen Website
    • Erstellung & Anpassung von Teilen bzw. Inhalten Ihrer (bestehenden) Website
    • Fortlaufende Pflege & Instandhaltung Ihrer Website
    • Einrichtung von Blogbeiträgen und dessen (Ein-)Pflege
    • Mobile Optimierung Ihrer Website
    • Check Ihrer Website
    • Umzug Ihrer Website
    • Beratung zum Thema Hosting
    • Beratung zum Thema Website-Elemente & PlugIn-Nutzung
    • Struktur & Konzeption Ihrer Website
    • SOS-Calls bei bestehenden / akuten Problemen mit Ihrer Website

    Ich arbeite grundsätzlich  WordPress. Als Page-Builder nutze ich Divi oder Elementor.

    Die Erstellung der Website dauert in der Regel zwischen 6 bis 10 Wochen – je nach Umfang und Aufwand kann es auch mehr Zeit in Anspruch nehmen.

    Ich -als Ihre virtuelle Website-VA- bin das unsichtbare Rückgrat Ihres Unternehmens, das Ihnen den Raum gibt, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während professionelle Unterstützung in jeglichen Belangen bezüglich der (Verwaltung Ihrer) Website gewährleistet ist.

    Bitte beachten Sie, dass diese Liste nach den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen Ihres Unternehmens variieren kann. Gerne bespreche ich mit Ihnen individuell, welche spezifischen Aufgaben ich für Ihr Unternehmen als Website-VA übernehmen kann.

    Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, um mehr über meine Dienstleistungen und Ihre Vorteile einer virtuellen Website-VA zu erfahren. Gemeinsam finden wir die beste Lösung, um Ihr Unternehmen voranzubringen.
    Ich freue mich darauf, Ihnen und Ihrem Team durch meine Dienstleistungen den Rücken freizuhalten und meine effiziente Unterstützung anzubieten. Sowohl bei langfristigem Bedarf, als auch bei Projektarbeiten.

    Buchen Sie jetzt Ihren virtuellen Kennenlern-Café für´s Webdesign

    Nachfolgend finden Sie
    einen groben Überblick,
    wie unsere Zusammen-arbeit
    ablaufen kann:

    1a. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf

    …über LinkedIn,
    per Telefon unter +49 176 81348324,
    per E-Mail über neukunde@vaja-vz.de
    oder über das Kontaktformular.

    Bitte teilen Sie mir so mindestens 3 für Sie möglichen Termine mit,
    zu denen Sie gut 30 Minuten Zeit haben.
    Ich werde die Termine mit meinem Kalender abgleichen & Ihnen
    – in der Regel innerhalb von 48 Stunden –
    einen Termin (soweit verfügbar) bestätigen.

    Meine Terminzeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 11 Uhr & von 14 bis 18 Uhr.

    1b: Terminvereinbarung über meetergo

    Alternativ können Sie dieses Kennenlerngespräch über mein Terminkalender-Tool buchen. Klicken Sie hierzu auf den nachfolgenden Link. Es öffnet sich eine Seite, auf der Ihnen mögliche Termine angezeigt werden. Hier können Sie sich den für Sie passenden Termin auswählen.

    2. Was passiert als nächstes?

    Sobald Sie den Termin ausgewählt haben (über das Terminkalender-Tool) bzw. mit meiner Terminbestätigung per E-Mail (zu Ihrem angefragten Termin) sende ich Ihnen

    • meinen Fragebogen;
    • eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten als PDF-Dokument;
    • meine aktuellen AGB mit den Widerrufsbelehrungen für Verbraucher (inkl. einem Musterformular für einen möglichen Widerruf) als PDF-Dokument.

    Den Fragebogen und die Einwilligungserklärung benötige ich ausgefüllt und unterschrieben mindestens 24 Stunden vor dem Termin an neukunde@vaja-vz.de zurückgemailt.

    3. Terminerinnerung / Terminabsage

    Eine Stunde vor dem geplanten Kennenlerngespräch erhalten Sie per E-Mail eine Erinnerung, damit Sie die Zugangsdaten sicher zur Hand haben & der Termin nicht vergessen wird.

    Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich um alsbaldige Info, damit der Termin gegebenenfalls weitervergeben werden kann.

    4. Das Kennenlernen

    Das anschließend stattfindende Kennenlerngespräch bildet die Grundlage unserer Zusammenarbeit,
    ist kostenlos, dauert 30 Minuten & findet telefonisch oder
    per Video-Call (Zoom, Skype oder MS Teams) statt.

    5. Nach dem Kennenlernen...

    Nach unserem Kennenlerngespräch schicke ich Ihnen mein speziell auf Sie zugeschnittenes Angebot / zugeschnittene Leistungsbeschreibung noch einmal per E-Mail in Textform zu.

    Bei einer Buchung meiner Dienstleistung „Website“ erhalten Sie zusätzlich mit dieser E-Mail eine Meilenstein-Übersicht sowie mein Onboarding PDF.

    6. Beginn der Zusammarbeit

    Sobald ich von Ihnen eine Bestätigung per E-Mail, postalisch, persönlich oder telefonisch (auch beim Video-Call) erhalten habe, ist der Vertrag zwischen uns zustande gekommen.

    Im Falle einer persönlichen oder telefonischen (auch beim Video-Call) erfolgten Bestätigung,
    benötige ich zusätzlich eine kurze Bestätigung per E-Mail.

    7. Möglichkeiten unserer Remote-Zusammenarbeit

    Meine Zusammenarbeit findet remote statt, das bedeutet, dass ich mich auf Ihre Server aufschalte.
    Dies geschieht über einen VPN-Tunnel, den Sie mir zur Verfügung stellen oder
    über TeamViewer mit Zugriff auf einen Ihrer lokalen PCs.

    Da für die letztere Variante ein freier PC zur Verfügung stehen muss,
    spreche ich hier mögliche Zeiten vorab mit Ihnen ab.
    Zu den abgesprochenen Zeiten sollte der PC für mich frei sein,
    so dass ich hier effektiv arbeiten kann.

    8. Besonderheiten Korrekturlesen / Diktat

    Bezüglich meiner Dienstleistungen des Lektorats/Korrekturlesens oder
    des Diktatschreibens, besteht die Möglichkeit,
    dass Sie mir die Dokumente über eine Cloud zukommen lassen oder
    dass Sie mir die Dateien per E-Mail senden.

    Ich bearbeite diese dann bei mir lokal und gebe Sie auf die gleiche Weise wieder an Sie zurück.

    9. Besonderheiten Telefonservice

    Die angebotene Dienstleistung des Telefonservice funktioniert über eine Rufumleitung auf meine separat dafür genutzte Mobilnummer, welche ich Ihnen nach Auftragserteilung mitteile.

    Optimalerweise wird mir gleichzeitig zu den abgesprochenen Zeiten ein Zugang auf Ihr System gewährt, damit ich die Anrufe bearbeiten kann, als ob ich bei Ihnen vor Ort sitzen würde.

    So kann ich nämlich in die entsprechende Akte schauen und ggfs. Auskünfte an den Anrufer herausgeben – soweit wir dies vorher abgesprochen haben.

    Dies hat für Sie den Vorteil, dass es sich für die Anrufer nicht nach einem Callcenter anhört.

    Mein regulärer Stundensatz – wenn Sie sich paketmäßig nicht festlegen möchten – liegt bei 89,00 € netto. *1
    Mit den nachfolgenden Paketen können Sie sparen und Sie haben Ihren festen Preis, mit dem Sie rechnen können!
    Buchen Sie nach meiner Website-Erstellung Ihre Website-Pflege und sparen Sie dauerhaft 10 %!

    Ich möchte Ihnen gegenüber transparent sein – Sie in eine Kostenfalle zu locken ist gegen meine Prinzipien.
    Daher zeige ich meine Preise offen auf – eine Verhandlungsbasis ist nicht gegeben.

    Paketpreise für Website-Erstellung *2

    Buchen Sie jetzt Ihren virtuellen Kennenlern-Café für´s Webdesign

    Paketpreise für Website-Pflege *1

     Sparen sie dauerhaft 10 % auf die folgenden Pakete (nur auf Bronze, Silber und Gold), wenn ich Ihre Website vorab erstellt habe! *3

    Impressum / Datenschutz

    35 € (Aktualisierung meiner vorherigen Version)
    55 € (Aktualisierung fremder Version oder (Neu-)Erstellung)
    mit den Generatoren von eRecht24

    Umzug-Service

    ab 75 €

    SOS-Calls

    ab 95 € pro Stunde

    Buchen Sie jetzt Ihren virtuellen Kennenlern-Café für´s Webdesign

    *1: Sie erhalten Ihre erste Rechnung i.d.R. am Ende des laufenden Kalendermonats; Fälligkeit sofort; Zahlungsfrist innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug; alle Preise verstehen sich netto-die gesetzliche Umsatzsteuer von derzeit 19 % wird dem Preis hinzugerechnet

    *2: Bei Beauftragung wird eine Anzahlungsrechnung in Höhe von 50% des Gesamtrechnungsbetrages gestellt; Fälligkeit sofort; Zahlungsfrist innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug; Anspruch auf die gebuchte Leistung entsteht mit Zahlung der Rechnung ohne Abzug. Die Restforderung wird – je nach Auftragsgröße – entweder mit einer Zwischenrechnung über 25 % & einer Schlussrechnung über 25 % des Gesamtrechnungsbetrages abgerechnet oder es erfolgt eine Schlussrechnung über 50 % des Gesamtrechnungsbetrages; Fälligkeit(en jeweils): sofort; Zahlungsfrist innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug; alle Preise verstehen sich netto-die gesetzliche Umsatzsteuer von derzeit 19 % wird dem Preis hinzugerechnet

    *3: gilt nicht für das Starter-Paket

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner