Meine Dienstleistungen für Ihre Bedürfnisse

Dienstleistungslampe

Entdecken Sie,

wie ich Ihnen helfen kann und welche Dienstleistungen ich für Sie bereithalte.
Lassen Sie mich Ihnen einen Eindruck in meine vielfältigen Angebote geben.

Auf den verlinkten Unterseiten finden Sie detaillierte Informationen zu meinen Leistungen und den spezifischen Tätigkeiten in jedem Bereich.

Als leidenschaftliche Rechtsfachwirtin glaube ich an das, was ich tue, und möchte Sie dabei unterstützen, genau das zu erhalten, was Sie benötigen.
Bei mir finden Sie keine starren und unflexiblen Prozesse –
ich biete maßgeschneiderte, individuelle Lösungen an,
die eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit gewährleisten.
Meine Dienstleistungen werden maßgeschneidert an Ihre Kanzleianforderungen sowie Ihre Ziele angepasst.

Als virtuelle Rechtsfachwirtin erbringe ich meine Dienstleistungen ausschließlich remote, was bedeutet, dass ich Sie aus der Ferne unterstütze und grundsätzlich nicht vor Ort in Ihren Räumlichkeiten arbeite.
Die Abrechnung meiner Arbeiten erfolgt auf Freelancer-Basis,
nicht auf Grundlage eines Angestelltenverhältnisses.
Dies bietet Ihnen zahlreiche Vorteile!

 

Welche Vorteile können das sein?

  • Konzentration auf Ihr Kerngeschäft:
    Sie können sich voll und ganz auf Ihre Hauptaufgaben fokussieren und überlassen mir die Büroorganisation inkl. derer Optimierung
  • Vertrauen Sie auf qualifizierte Unterstützung im administrativen Backoffice
  • Genießen Sie Flexibilität:
    ich stehe Ihnen zur Seite, wenn Sie Hilfe benötigen, auch bei kurzfristigen Engpässen.
  • Durch das Outsourcing sparen Sie Bürokosten, wie z. B. die Anschaffung teurer Büromöbel und -geräte sowie Strom- und Wasserverbrauch.
  • Senken Sie fixe Lohnkosten wie z. B. Lohnsteuer, Versicherungen, Zusatzleistungen, bezahlter Urlaub oder Krankheit, was weitere Einsparungen bedeutet.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, um mehr über meine Dienstleistungen und Ihre Vorteile einer virtuellen Rechtsfachwirtin zu erfahren. Gemeinsam finden wir die beste Lösung, um Ihre Kanzlei voranzubringen.
Ich freue mich darauf, Ihnen und Ihrem Team durch meine Dienstleistungen den Rücken freizuhalten und meine effiziente Unterstützung anzubieten.

Über diesen Link gelangen Sie zu meinen Dienstleistungen des Backoffice:

Über diesen Link gelangen Sie zu meinen Dienstleistungen der Website VA:

Über diesen Link gelangen Sie zu meinen Dienstleistungen der SEO VA:

SEO

Über diesen Link gelangen Sie zu meinen Dienstleistungen des Social Media Managements:

Buchen Sie jetzt Ihren virtuellen Kennenlern-Café für´s Backoffice

Buchen Sie jetzt Ihren virtuellen Kennenlern-Café für´s Webdesign

Nehmen Sie Kontakt auf über mein Kontaktformular

Nachfolgend finden Sie
einen groben Überblick,
wie unsere Zusammenarbeit
ablaufen kann:

1a. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf

…über LinkedIn,
per Telefon unter +49 176 81348324,
per E-Mail über neukunde@vaja-vz.de
oder über das Kontaktformular.

Bitte teilen Sie mir so mindestens 3 für Sie möglichen Termine mit,
zu denen Sie gut 30 Minuten Zeit haben.
Ich werde die Termine mit meinem Kalender abgleichen & Ihnen
– in der Regel innerhalb von 48 Stunden –
einen Termin (soweit verfügbar) bestätigen.

Meine Terminzeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 11 Uhr & von 14 bis 18 Uhr.

1b: Terminvereinbarung über meetergo

Alternativ können Sie dieses Kennenlerngespräch über mein Terminkalender-Tool buchen. Klicken Sie hierzu auf den nachfolgenden Link. Es öffnet sich eine Seite, auf der Ihnen mögliche Termine angezeigt werden. Hier können Sie sich den für Sie passenden Termin auswählen.

2. Was passiert als nächstes?

Sobald Sie den Termin ausgewählt haben (über das Terminkalender-Tool) bzw. mit meiner Terminbestätigung per E-Mail (zu Ihrem angefragten Termin) sende ich Ihnen

  • meinen Fragebogen;
  • eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten als PDF-Dokument;
  • meine aktuellen AGB mit den Widerrufsbelehrungen für Verbraucher (inkl. einem Musterformular für einen möglichen Widerruf) als PDF-Dokument.

Den Fragebogen und die Einwilligungserklärung benötige ich ausgefüllt und unterschrieben mindestens 24 Stunden vor dem Termin an neukunde@vaja-vz.de zurückgemailt.

3. Terminerinnerung / Terminabsage

Eine Stunde vor dem geplanten Kennenlerngespräch erhalten Sie per E-Mail eine Erinnerung, damit Sie die Zugangsdaten sicher zur Hand haben & der Termin nicht vergessen wird.

Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich um alsbaldige Info, damit der Termin gegebenenfalls weitervergeben werden kann.

4. Das Kennenlernen

Das anschließend stattfindende Kennenlerngespräch bildet die Grundlage unserer Zusammenarbeit,
ist kostenlos, dauert 30 Minuten & findet telefonisch oder
per Video-Call (Zoom, Skype oder MS Teams) statt.

5. Nach dem Kennenlernen...

Nach unserem Kennenlerngespräch schicke ich Ihnen mein speziell auf Sie zugeschnittenes Angebot / zugeschnittene Leistungsbeschreibung noch einmal per E-Mail in Textform zu.

Bei einer Buchung meiner Dienstleistung „Website“ erhalten Sie zusätzlich mit dieser E-Mail eine Meilenstein-Übersicht sowie mein Onboarding PDF.

6. Beginn der Zusammarbeit

Sobald ich von Ihnen eine Bestätigung per E-Mail, postalisch, persönlich oder telefonisch (auch beim Video-Call) erhalten habe, ist der Vertrag zwischen uns zustande gekommen.

Im Falle einer persönlichen oder telefonischen (auch beim Video-Call) erfolgten Bestätigung,
benötige ich zusätzlich eine kurze Bestätigung per E-Mail.

7. Möglichkeiten unserer Remote-Zusammenarbeit

Meine Zusammenarbeit findet remote statt, das bedeutet, dass ich mich auf Ihre Server aufschalte.
Dies geschieht über einen VPN-Tunnel, den Sie mir zur Verfügung stellen oder
über TeamViewer mit Zugriff auf einen Ihrer lokalen PCs.

Da für die letztere Variante ein freier PC zur Verfügung stehen muss,
spreche ich hier mögliche Zeiten vorab mit Ihnen ab.
Zu den abgesprochenen Zeiten sollte der PC für mich frei sein,
so dass ich hier effektiv arbeiten kann.

8. Besonderheiten Korrekturlesen / Diktat

Bezüglich meiner Dienstleistungen des Lektorats/Korrekturlesens oder
des Diktatschreibens, besteht die Möglichkeit,
dass Sie mir die Dokumente über eine Cloud zukommen lassen oder
dass Sie mir die Dateien per E-Mail senden.

Ich bearbeite diese dann bei mir lokal und gebe Sie auf die gleiche Weise wieder an Sie zurück.

9. Besonderheiten Telefonservice

Die angebotene Dienstleistung des Telefonservice funktioniert über eine Rufumleitung auf meine separat dafür genutzte Mobilnummer, welche ich Ihnen nach Auftragserteilung mitteile.

Optimalerweise wird mir gleichzeitig zu den abgesprochenen Zeiten ein Zugang auf Ihr System gewährt, damit ich die Anrufe bearbeiten kann, als ob ich bei Ihnen vor Ort sitzen würde.

So kann ich nämlich in die entsprechende Akte schauen und ggfs. Auskünfte an den Anrufer herausgeben – soweit wir dies vorher abgesprochen haben.

Dies hat für Sie den Vorteil, dass es sich für die Anrufer nicht nach einem Callcenter anhört.

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