SEO-VA

SEO und Blog

Mit Deiner Website…

…kannst Du Deine Mandanten ohne viel Werbeaufwand
für Dich gewinnen oder dauerhaft an Dich binden.

Auf Deiner Website zeigst Du Dich im Blickwinkel Deiner Arbeit, Du präsentierst Deine Expertise und überzeugst (Neu-)Mandanten mit Deinem Fachwissen.

Mit der Option SEO ergänzt Du Deine Website um eine wichtige Komponente,
die in der heutigen digitalen Welt nicht mehr wegzudenken ist, denn
Deine Kunden finden Deine Website in der Regel über Suchmaschinen wie Google oder Bing.

Auf gewisse Weise kann man auch von Deiner Website sagen, dass diese ein Motor ist,
der im Hintergrund stetig agiert und sicherstellt, dass Deine Kanzlei online gefunden wird und Dir nicht die Mandanten (und demzufolge Deine Einnahmen) wegbrechen.

Auch die SEO-Betreuung umfasst eine Vielzahl von Aufgaben mit weitreichendem Umfang und ist von großer Bedeutung für Dich und Dein Business.

     

    Nachfolgend findest Du eine beispielhafte Aufzählung,
    die jedoch nicht abschließend ist:

      • Suchmaschinenoptimierung Deiner Website und Deiner Website-Texte & -Inhalte (SEO)
      • Erstellung von Blogbeiträgen, dessen Einrichtung und (Ein-)Pflege
      • Erstellung von Texten für Deine Website
      • Mobile Optimierung Deiner Website
      • Fortlaufende Pflege & Instandhaltung Deiner Plugins & Themes
      • Einrichtung Deiner Google Search Console
      • Einrichtung und/oder Verwaltung Deines Google Unternehmensprofils
      • Keyword-Recherche
      • Optimierung der Ladezeit, der Bilder und/oder der Texte Deiner Website
      • Beratung zum Thema Website-Elemente & PlugIn-Nutzung
      • Struktur & Konzeption Deiner Website

    Ich arbeite grundsätzlich mit WordPress. Als Page-Builder nutze ich Divi.

    Die Bearbeitungszeit bei SEO-Themen variiert je nach Umfang. Eine grobe Einschätzung erhältst Du spätestens nach der Sichtung und Kalkulation mit meinem Angebot.

    Ich -als Deine virtuelle Website-VA- bin das unsichtbare Rückgrat Deines Unternehmens, das Dir den Raum gibt, Dich auf Dein Kerngeschäft zu konzentrieren, während professionelle Unterstützung in jeglichen Belangen bezüglich der (Verwaltung Deiner) Website gewährleistet ist.

    Bitte beachte, dass diese Liste nach den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen Deines Unternehmens variieren kann. Gerne bespreche ich mit Dir individuell, welche spezifischen Aufgaben ich für Dein Unternehmen als Website-VA übernehmen kann.

    Nimm Kontakt mit mir auf, um mehr über meine Dienstleistungen und Deine Vorteile einer virtuellen Website-VA zu erfahren. Gemeinsam finden wir die beste Lösung, um Dein Unternehmen voranzubringen.
    Ich freue mich darauf, Dir und Deinem Team durch meine Dienstleistungen den Rücken freizuhalten und meine effiziente Unterstützung anzubieten. Sowohl bei langfristigem Bedarf, als auch bei Projektarbeiten.

    Buche jetzt Deinen virtuellen Kennenlern-Café für´s Webdesign

    Nachfolgend findest Du
    einen groben Überblick,
    wie unsere Zusammen-arbeit
    ablaufen kann:

    1a. Nimm Kontakt mit mir auf

    …über LinkedIn,
    per Telefon unter +49 176 81348324,
    per E-Mail über neukunde@vaja-vz.de
    oder über das Kontaktformular.

    Bitte teile mir so mindestens 3 für Dich mögliche Termine mit,
    zu denen Du gut 30 Minuten Zeit hast.
    Ich werde die Termine mit meinem Kalender abgleichen & Dir
    – in der Regel innerhalb von 48 Stunden –
    einen Termin (soweit verfügbar) bestätigen.

    Meine Terminzeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 11 Uhr & von 14 bis 18 Uhr.

    1b: Terminvereinbarung über meetergo

    Alternativ kannst Du dieses Kennenlerngespräch über mein Terminkalender-Tool buchen. Klicke hierzu auf den nachfolgenden Link. Es öffnet sich eine Seite, auf der Dir mögliche Termine angezeigt werden. Hier kannst Du Dir den für Dich passenden Termin auswählen.

    2. Was passiert als nächstes?

    Sobald Du den Termin ausgewählt hast (über das Terminkalender-Tool) bzw. mit meiner Terminbestätigung per E-Mail (zu Deinem angefragten Termin) sende ich Dir

    • meinen Fragebogen;
    • eine Einwilligung zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten als PDF-Dokument;
    • meine aktuellen AGB mit den Widerrufsbelehrungen für Verbraucher (inkl. einem Musterformular für einen möglichen Widerruf) als PDF-Dokument.

    Den Fragebogen und die Einwilligungserklärung benötige ich ausgefüllt und unterschrieben mindestens 24 Stunden vor dem Termin an neukunde@vaja-vz.de zurückgemailt.

    3. Terminerinnerung / Terminabsage

    Eine Stunde vor dem geplanten Kennenlerngespräch erhältst Du per E-Mail eine Erinnerung, damit Du die Zugangsdaten sicher zur Hand hast & der Termin nicht vergessen wird.

    Solltest Du den Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich um alsbaldige Info, damit der Termin gegebenenfalls weitervergeben werden kann.

    4. Das Kennenlernen

    Das anschließend stattfindende Kennenlerngespräch bildet die Grundlage unserer Zusammenarbeit,
    ist kostenlos, dauert 30 Minuten & findet telefonisch oder
    per Video-Call (Zoom, Skype oder MS Teams) statt.

    5. Nach dem Kennenlernen...

    Nach unserem Kennenlerngespräch schicke ich Dir mein speziell auf Dich zugeschnittenes Angebot / zugeschnittene Leistungsbeschreibung noch einmal per E-Mail in Textform zu.

    Bei einer Buchung meiner Dienstleistung „Website“ erhältst Du zusätzlich mit dieser E-Mail eine Meilenstein-Übersicht sowie mein Onboarding PDF.

    6. Beginn der Zusammarbeit

    Sobald ich von Dir eine Bestätigung per E-Mail, postalisch, persönlich oder telefonisch (auch beim Video-Call) erhalten habe, ist der Vertrag zwischen uns zustande gekommen.

    Im Falle einer persönlichen oder telefonischen (auch beim Video-Call) erfolgten Bestätigung,
    benötige ich zusätzlich eine kurze Bestätigung per E-Mail.

    7. Möglichkeiten unserer Remote-Zusammenarbeit

    Meine Zusammenarbeit findet remote statt, das bedeutet, dass ich mich auf Deine Server aufschalte.
    Dies geschieht über einen VPN-Tunnel, den Du mir zur Verfügung stellst oder
    über TeamViewer mit Zugriff auf einen Deiner lokalen PCs.

    Da für die letztere Variante ein freier PC zur Verfügung stehen muss,
    spreche ich hier mögliche Zeiten vorab mit Dir ab.
    Zu den abgesprochenen Zeiten sollte der PC für mich frei sein,
    so dass ich hier effektiv arbeiten kann.

    8. Besonderheiten Korrekturlesen / Diktat

    Bezüglich meiner Dienstleistungen des Lektorats/Korrekturlesens oder
    des Diktatschreibens, besteht die Möglichkeit,
    dass Du mir die Dokumente über eine Cloud zukommen lässt oder
    dass Du mir die Dateien per E-Mail sendest.

    Ich bearbeite diese dann bei mir lokal und gebe sie auf die gleiche Weise wieder an Dich zurück.

    9. Besonderheiten Telefonservice

    Die angebotene Dienstleistung des Telefonservice funktioniert über eine Rufumleitung auf meine separat dafür genutzte Mobilnummer, welche ich Dir nach Auftragserteilung mitteile.

    Optimalerweise wird mir gleichzeitig zu den abgesprochenen Zeiten ein Zugang auf Dein System gewährt, damit ich die Anrufe bearbeiten kann, als ob ich bei Dir vor Ort sitzen würde.

    So kann ich nämlich in die entsprechende Akte schauen und ggfs. Auskünfte an den Anrufer herausgeben – soweit wir dies vorher abgesprochen haben.

    Dies hat für Dich den Vorteil, dass es sich für die Anrufer nicht nach einem Callcenter anhört.

    Mein regulärer Stundensatz – wenn Du Dich paketmäßig nicht festlegen möchten – liegt bei 89,00 € netto.
    Mit den nachfolgenden Paketen kannst Du sparen und hast Deinen festen Preis, mit dem Du rechnen kannst!*1

    Ich möchte Dir gegenüber transparent sein – Dich in eine Kostenfalle zu locken ist gegen meine Prinzipien.
    Daher zeige ich meine Preise offen auf – eine Verhandlungsbasis ist nicht gegeben.

    Buche jetzt Deinen virtuellen Kennenlern-Café für´s Webdesign

    Paketpreise für Blog-Erstellung *2

    Buche jetzt Deinen virtuellen Kennenlern-Café für´s Webdesign

    *1: Bei Beauftragung wird grundsätzlich eine Abrechnung im Voraus erstellt; Fälligkeit sofort; Zahlungsfrist innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug; Anspruch auf die gebuchte Leistung entsteht mit Zahlung der Rechnung ohne Abzug; alle Preise verstehen sich netto-die gesetzliche Umsatzsteuer von derzeit 19 % wird dem Preis hinzugerechnet

    *2: Bei Beauftragung wird eine Anzahlungsrechnung in Höhe von 50% des Gesamtrechnungsbetrages gestellt; Fälligkeit sofort; Zahlungsfrist innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug; Anspruch auf die gebuchte Leistung entsteht mit Zahlung der Rechnung ohne Abzug. Die Restforderung wird – je nach Auftragsgröße – entweder mit einer Zwischenrechnung über 25 % & einer Schlussrechnung über 25 % des Gesamtrechnungsbetrages abgerechnet oder es erfolgt eine Schlussrechnung über 50 % des Gesamtrechnungsbetrages; Fälligkeit(en jeweils): sofort; Zahlungsfrist innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug; alle Preise verstehen sich netto-die gesetzliche Umsatzsteuer von derzeit 19 % wird dem Preis hinzugerechnet

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner