Meine Dienstleistungen für Deine Bedürfnisse

Dienstleistungslampe

Entdecke,

wie ich Dir helfen kann und welche Dienstleistungen ich für Dich bereithalte.
Lass mich Dir einen Eindruck in meine vielfältigen Angebote geben.

Auf den verlinkten Unterseiten findest Du detaillierte Informationen zu meinen Leistungen und den spezifischen Tätigkeiten in jedem Bereich.

Als leidenschaftliche Rechtsfachwirtin glaube ich an das, was ich tue, und möchte Dich dabei unterstützen, genau das zu erhalten, was Du benötigst.
Bei mir findest Du keine starren und unflexiblen Prozesse –
ich biete maßgeschneiderte, individuelle Lösungen an,
die eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit gewährleisten.
Meine Dienstleistungen werden maßgeschneidert an Deine Kanzleianforderungen sowie Deine Ziele angepasst.

Als virtuelle Rechtsfachwirtin erbringe ich meine Dienstleistungen ausschließlich remote, was bedeutet, dass ich Dich aus der Ferne unterstütze und grundsätzlich nicht vor Ort in Deinen Räumlichkeiten arbeite.
Die Abrechnung meiner Arbeiten erfolgt auf Freelancer-Basis,
nicht auf Grundlage eines Angestelltenverhältnisses.
Dies bietet Dir zahlreiche Vorteile!

 

Welche Vorteile können das sein?

  • Konzentration auf Dein Kerngeschäft:
    Du kannst Dich voll und ganz auf Deine Hauptaufgaben fokussieren und überlässt mir die Büroorganisation inkl. derer Optimierung
  • Vertraue auf qualifizierte Unterstützung im administrativen Backoffice
  • Genieße Flexibilität:
    ich stehe Dir zur Seite, wenn Du Hilfe benötigst, auch bei kurzfristigen Engpässen.
  • Durch das Outsourcing sparst Du Bürokosten, wie z. B. die Anschaffung teurer Büromöbel und -geräte sowie Strom- und Wasserverbrauch.
  • Senke fixe Lohnkosten wie z. B. Lohnsteuer, Versicherungen, Zusatzleistungen, bezahlter Urlaub oder Krankheit, was weitere Einsparungen bedeutet.

Nimm Kontakt mit mir auf, um mehr über meine Dienstleistungen und Deine Vorteile einer virtuellen Rechtsfachwirtin zu erfahren. Gemeinsam finden wir die beste Lösung, um Deine Kanzlei voranzubringen.
Ich freue mich darauf, Dir und Deinem Team durch meine Dienstleistungen den Rücken freizuhalten und meine effiziente Unterstützung anzubieten.

Über diesen Link gelangst Du zu meinen Dienstleistungen des Backoffice:

Über diesen Link gelangst Du zu meinen Dienstleistungen der Website VA:

Über diesen Link gelangst Du zu meinen Dienstleistungen der SEO VA:

SEO

Über diesen Link gelangst Du zu meinen Dienstleistungen des Social Media Managements:

Buche jetzt Deinen virtuellen Kennenlern-Café für´s Backoffice

Buche jetzt Deinen virtuellen Kennenlern-Café für´s Webdesign

Nimm Kontakt auf über mein Kontaktformular

Nachfolgend findest Du
einen groben Überblick,
wie unsere Zusammenarbeit
ablaufen kann:

1a. Nimm Kontakt mit mir auf

…über LinkedIn,
per Telefon unter +49 176 81348324,
per E-Mail über neukunde@vaja-vz.de
oder über das Kontaktformular.

Bitte teile mir so mindestens 3 für Dich mögliche Termine mit,
zu denen Du gut 30 Minuten Zeit hast.
Ich werde die Termine mit meinem Kalender abgleichen & Dir
– in der Regel innerhalb von 48 Stunden –
einen Termin (soweit verfügbar) bestätigen.

Meine Terminzeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 11 Uhr & von 14 bis 18 Uhr.

1b: Terminvereinbarung über meetergo

Alternativ kannst Du dieses Kennenlerngespräch über mein Terminkalender-Tool buchen. Klicke hierzu auf den nachfolgenden Link. Es öffnet sich eine Seite, auf der Dir mögliche Termine angezeigt werden. Hier kannst Du den für Dich passenden Termin auswählen.

2. Was passiert als nächstes?

Sobald Du den Termin ausgewählt hast (über das Terminkalender-Tool) bzw. mit meiner Terminbestätigung per E-Mail (zu Deinem angefragten Termin) sende ich Dir

  • meinen Fragebogen;
  • eine Einwilligung zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten als PDF-Dokument;
  • meine aktuellen AGB mit den Widerrufsbelehrungen für Verbraucher (inkl. einem Musterformular für einen möglichen Widerruf) als PDF-Dokument.

Den Fragebogen und die Einwilligungserklärung benötige ich ausgefüllt und unterschrieben mindestens 24 Stunden vor dem Termin an neukunde@vaja-vz.de zurückgemailt.

3. Terminerinnerung / Terminabsage

Eine Stunde vor dem geplanten Kennenlerngespräch erhältst Du per E-Mail eine Erinnerung, damit Du die Zugangsdaten sicher zur Hand hast & der Termin nicht vergessen wird.

Solltest Du den Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich um alsbaldige Info, damit der Termin gegebenenfalls weitervergeben werden kann.

4. Das Kennenlernen

Das anschließend stattfindende Kennenlerngespräch bildet die Grundlage unserer Zusammenarbeit,
ist kostenlos, dauert 30 Minuten & findet telefonisch oder
per Video-Call (Zoom, Skype oder MS Teams) statt.

5. Nach dem Kennenlernen...

Nach unserem Kennenlerngespräch schicke ich Dir mein speziell auf Dich zugeschnittenes Angebot / zugeschnittene Leistungsbeschreibung noch einmal per E-Mail in Textform zu.

Bei einer Buchung meiner Dienstleistung „Website“ erhältst Du zusätzlich mit dieser E-Mail eine Meilenstein-Übersicht sowie mein Onboarding PDF.

6. Beginn der Zusammarbeit

Sobald ich von Dir eine Bestätigung per E-Mail, postalisch, persönlich oder telefonisch (auch beim Video-Call) erhalten habe, ist der Vertrag zwischen uns zustande gekommen.

Im Falle einer persönlichen oder telefonischen (auch beim Video-Call) erfolgten Bestätigung,
benötige ich zusätzlich eine kurze Bestätigung per E-Mail.

7. Möglichkeiten unserer Remote-Zusammenarbeit

Meine Zusammenarbeit findet remote statt, das bedeutet, dass ich mich auf Deine Server aufschalte.
Dies geschieht über einen VPN-Tunnel, den Du mir zur Verfügung stellst oder
über TeamViewer mit Zugriff auf einen Deinen lokalen PCs.

Da für die letztere Variante ein freier PC zur Verfügung stehen muss,
spreche ich hier mögliche Zeiten vorab mit Dir ab.
Zu den abgesprochenen Zeiten sollte der PC für mich frei sein,
so dass ich hier effektiv arbeiten kann.

8. Besonderheiten Korrekturlesen / Diktat

Bezüglich meiner Dienstleistungen des Lektorats/Korrekturlesens oder
des Diktatschreibens, besteht die Möglichkeit,
dass Du mir die Dokumente über eine Cloud zukommen lässt oder
dass Du mir die Dateien per E-Mail sendest.

Ich bearbeite diese dann bei mir lokal und gebe sie auf die gleiche Weise wieder an Dich zurück.

9. Besonderheiten Telefonservice

Die angebotene Dienstleistung des Telefonservice funktioniert über eine Rufumleitung auf meine separat dafür genutzte Mobilnummer, welche ich Dir nach Auftragserteilung mitteile.

Optimalerweise wird mir gleichzeitig zu den abgesprochenen Zeiten ein Zugang auf Dein System gewährt, damit ich die Anrufe bearbeiten kann, als ob ich bei Dir vor Ort sitzen würde.

So kann ich nämlich in die entsprechende Akte schauen und ggfs. Auskünfte an den Anrufer herausgeben – soweit wir dies vorher abgesprochen haben.

Dies hat für Dich den Vorteil, dass es sich für die Anrufer nicht nach einem Callcenter anhört.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner